navigation mit frame

Antworten
weev
Beiträge: 61
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

navigation mit frame

Beitrag von weev » Mi 19. Jun 2019, 15:20

Hi da bin ich mal wieder. Hab ne tolle Seite gesehen. Auf dem linken Frame war eine Navigationsleiste, wenn man dort einen Link anklickt, kam im rechten Frame der entsprechende Text. Das Frame mit den links bleibt aber immer zur Auswahl. Leider weiß ich diese Seite nicht mehr. Kennt einer von euch einen Ansatz zur Lösung? Habe neben kompozer auch Microsoft expression web4
Weev

camouflage1984
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: navigation mit frame

Beitrag von camouflage1984 » Fr 21. Jun 2019, 20:35

Hallo weev,

In diesem Artikel kannst du nachlesen, warum man keine Framesets nutzen sollte.
https://www.mediaevent.de/xhtml/frameset.html

Wenn du trotzdem Frameset benutzen willst, kannst du das hier nachlesen, wie sie benutzt werden:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Frames

Da ich noch nie Framesets mit Kompozer genutzt habe, kann ich dir nur die beiden Links anbieten.
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

weev
Beiträge: 61
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: navigation mit frame

Beitrag von weev » Sa 22. Jun 2019, 06:23

Danke dir, wenn ichs hingekricht habe melde ich mich.

Antworten