Responsive Navigation und Webseite mit Kompozer

Antworten
camouflage1984

Responsive Navigation und Webseite mit Kompozer

Beitrag von camouflage1984 » Sa 18. Mai 2019, 04:58

Ich habe mich immer gefragt ob eine Responsive Navigation und Webseite mit Kompozer möglich ist, dies kann ich mit Ja beantworten!

Zwei Punkte gibt es die mit Kompozer nicht realisierbar sind, das sind die Responsive Web Design - Media Queries und ein HTML5 Grundgerüst, diese werden mit Bluefish oder Notepat++ erstellt!
Während Kompozer das HTML5 Grungerüst nicht verändert, würde es die Media Queries .css beim bearbeiten ändern! Warum? Weil Kompozer nur css2 beherrscht und alles was er nicht kennt gelöscht wird! Ergo darf man diese .css Datei nicht in Kompozer bearbeiten!

Ich habe eine "Komplette" Responsive Webseite mit Navigation, Bildern und div-Containern erstellt die wirklich Responsive ist!!!
Die eingesetzten Bilder werden automatisch proportional verkleinert, damit diese sich jedem Gerät(device) anpassen können, genauso werden die div-Container und Navigation angepasst!
Die Navigation wird über Javascript bis zu einer Breite von 600px Mobile freundlich angezeigt, das könnt Ihr hier selbst sehen wenn Ihr das Browserfenster verkleinert!

In dem .zip das ich hier zum Download anbiete sind folgende Seiten und .css Dateien enthalten:
  • Bilder im Ordner bilder
  • navi.css und device.css im Ordner css
  • index.html
  • kontakt.html
  • ueber-uns.html
  • neuigkeiten.html
  • .htaccess
Du darfst nicht die device.css mit Kompozer bearbeiten, sonnst wird der Komplette Inhalt beim Speichern gelöscht!
Die .htaccess Datei bewirkt das auch in HTML Dateien nach PHP durchsucht werden, das ist notwendig damit das Kontaktformular funktioniert!

Das Kontaktformular ist einsatzfähig, du musst nur deine Mail-Adresse eintragen wo der Inhalt des Kontaktformulars hin-geschickt werden soll!
Die Mail-Adresse kannst du in Kompozer eintragen, mit doppelklick auf das erste Symbol PHP öffnet sich ein Dialog, dort scrollst du so weit herunter bis du das hier

Code: Alles auswählen

//Hier trägst du deine e-mail adresse ein
   mail ( "<----------------->", 
siehst, und trägst dort deine Mail-Adresse ein!

Bitte bedenke das durch die neue DSVGO es notwendig ist noch einen Text unter das Formular zu setzen! Hier kannst du Nachlesen was genau gebraucht wird!

Alles was zum Download angeboten wird unter https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de Lizenz weitergeben, Diese Lizenz erlaubt es anderen, ein Werk zu verbreiten, zu remixen, zu verbessern und darauf aufzubauen, auch kommerziell, solange camouflage1984 als Urheber des Originals genannt wird und die auf diesem Werk basierenden neuen Werke unter denselben Bedingungen veröffentlicht werden.

Ich wünsche euch gutes gelingen mit meiner Webseiten Vorlage!

Camouflage1984
Dateianhänge
responsive-webseite.zip
(16.9 KiB) 41-mal heruntergeladen
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Antworten