Seite 1 von 2

Ein Video einbinden

Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 18:39
von ralf.maslak
Hallo,

ich bin leider Computeranalphabeth, deshalb wird mein Problem für viele blöde erscheinen.

Ich habe vor 3 Jahren den Inhalt einer Website mit Kompozer geschrieben und habe ein Begrüßungsvideo dahinein gemacht. Den Befehl dafür bekam ich damals hier. Jetzt hat sich einiges geändert und ich habe ein neues Video gemacht, was ich austauschen muss. Nur in der Quelltextansicht ist nirgendwo eine Internetadresse zu finden. Was mache ich falsch? http://www.desktop-displaying.de/neu/home_01.html :geek:

Re: Ein Video einbinden

Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 22:11
von camouflage1984
Hallo ralf.maslak

du hast das Video als iframe über youtube eingebunden, wenn du jetzt das neue Video auf youtube hochläds und danach wieder in dein iframe einbindest wird es angezeigt.

Code: Alles auswählen

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/1DJYipi3Ebc?rel=0" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

Re: Ein Video einbinden

Verfasst: So 12. Apr 2020, 19:48
von ralf.maslak
Genauso habe ich es gedacht aber im Quelltext erscheint es irgendwie nicht ich mach jetzt einfach eine neue Seite, mach das neue rein und hoffe dass es dann ok ist. Weiss der Kuckuck wo die SRC-Angabe hin ist.

Re: Ein Video einbinden

Verfasst: Mo 13. Apr 2020, 14:13
von ralf.maslak
Ich bin wahrscheinlich doch ein DAU! Wenn ich die aktuelle Adresse des Videos auf eine neue Seite füge mit iframe, dann kommt "Blockiert mit X-Frame Options Richtlinie...

Re: Ein Video einbinden

Verfasst: Di 14. Apr 2020, 00:15
von daniel5959
Hallo,

die im Iframe aufgerufene Seite verweigert die Einbindung per Iframe in die Seite, deshalb die Fehlermeldung.

Den Iframe-Code nicht auf dem PC in irgendeiner Datei testen, sondern in einer HTML-Datei auf dem Webspace.

daniel5959 :)

Re: Ein Video einbinden

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 13:41
von ralf.maslak
Das was Du sagst klingt interessant, nur verstehe ich kein Wort davon! :geek:

Re: Ein Video einbinden

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 16:52
von daniel5959
Hallo,

1. Test-Webseite erstellen
2. Iframe-Code in Test-Webseite einfügen
3. Test-Webseite auf Webspace hochladen
4. Test-Webseite übers Internet mit dem Browser aufrufen
5. Evtl. Internetadresse der Test-Webseite im Forum posten

Einfach genug?

daniel5959 :)

Re: Ein Video einbinden

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 20:20
von ralf.maslak
Ja! Ich bin ja ein D ümmster A nzunehmender U ser. Das Ergebnis ist leider wie lokal vom PC. Ist blockiert...

Ich lade nochmal den Screenshot der eigentlichen Seite hoch. Da sieht man in der WYSIWYG Ansicht, dass da was ist aber in der Quelltextansicht ist nichts und ich verstehe nur noch die halbe Welt... :cry:

Die Webadresse ist www.dektop-displaying.de/neu/home_011.html

Re: Ein Video einbinden

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 20:23
von ralf.maslak
Sorry, ich bin stark sehbehindert!

http://www.desktop-displaying.de/neu/home_011.html

Re: Ein Video einbinden

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 00:27
von daniel5959
Hallo,

eine kleine Anleitung, um funktionsfähigen Iframe-Code für Youtube-Videos zu erhalten:

1. Video bei Youtube aufrufen
2. Unter dem Video auf "Teilen" klicken
3. Es erscheint ein kleines Fenster, hier links auf "Einbetten" klicken
4. Nun wird der Iframe-Code angezeigt, der kopiert werden muss
5. Den kopierten Iframe-Code auf der Webseite einfügen
6. Webseite auf den Webspace hochladen
7. Webseite im Browser aufrufen

Der Einfachheit wegen - hier der kopierte Iframe-Code von Youtube für das Video:

Code: Alles auswählen

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ANTdR34LdoA" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
A) Auf "ALLES AUSWÄHLEN" klicken, um den Code hier im Forum zu markieren
B) Tastenkombination STRG + C zum Kopieren
C) Zum Einfügen die Tastenkombination STRG + V verwenden

Ich habe den Iframe-Code in eine Testseite eingefügt und auf meinen Webspace hochgeladen, es funktioniert.

daniel5959 :)