Seite 1 von 1

Facebook-Icon wird der Website nicht angezeigt

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 14:28
von Tomka
Hallo,
ich habe in eine meiner Webseiten ein kleines Facebook-Icon (das kleine f) eingefügt und auf die Facebookseite verlinkt. In der Vorschau ist das blau-weiße (quadratische) Icon zu sehen, aber nicht im Browser (weder im Firefox noch im Edge). Beim ersten Versuch erschien statt dem Icon (im ICO-Format) der Alternativtext ("Facebook-Icon"), den ich beim Verlinken angegeben habe. Beim Anklicken öffnete sich die Facebookseite.
Ich ersetzte das ICO-Icon durch ein PNG-Icon und gab keinen Alternativtext ein. Jetzt ist im Browser zwar ein kleines quadratisches Icon sichtbar, aber nicht das von Facebook. Auch das öffnet die Fb-Seite. Mit Alternativtext erscheint wie beim ICO-Format nur der Alternativtext. Was mache ich falsch?

Re: Facebook-Icon wird der Website nicht angezeigt

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 23:50
von camouflage1984
Hallo Tomka,

alle Symptome zielen auf eine falsche Pfadangabe für das Icon, egal ob .ico oder .png!!