Div von easyrotator bzw. dreamweaver importieren??

Antworten
K.S._architektur
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:55

Div von easyrotator bzw. dreamweaver importieren??

Beitrag von K.S._architektur » Do 7. Feb 2019, 18:08

Hallo,

Ich möchte eine Slideshow mit einem verblassenden Übergang auf meiner Website haben. Diese Slideshow habe ich nun notgedrungen mit Easyrotator erstellt, da ich nicht wusste wie ich das mit Kompozer hinbekomme. Evtl. sollte ich erwähnen, ich bin Architektin und habe sonst nie mit Programmieren zu tun.
Nun würde ich gerne meine Slideshow im Kompozer einfügen. Allerdings funktioniert dies nicht und es erscheinen nicht die richtigen Bilder.
Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung für mein Problem. Ich wäre euch so dankbar. ;)

Liebe Grüße

camouflage1984
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Div von easyrotator bzw. dreamweaver importieren??

Beitrag von camouflage1984 » Do 7. Feb 2019, 23:12

Hallo K.S._architektur

easyrotator sagt:
Additionally, you must specify the root folder which holds all of your site's files, including the HTML page you selected as well as all image files.
Darüber hinaus müssen Sie den Stammordner angeben, in dem sich alle Dateien Ihrer Site befinden, einschließlich der ausgewählten HTML-Seite sowie aller Bilddateien.
Suche die Seite aus in der die Bilder angezeigt werden sollen! Danach den Ordner mit den Bildern, dieser sollte im selben Verzeichnis sein wie deine HTML Seiten!
Jetzt erstellst du deine Slideshow mit easyrotator und schon werden deine Bilder dort angezeigt!
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

K.S._architektur
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:55

Re: Div von easyrotator bzw. dreamweaver importieren??

Beitrag von K.S._architektur » Fr 8. Feb 2019, 11:39

Vielen Dank für die schnelle Antwort Camouflage 1984!
Erst mal muss ich sagen, es hat geholfen, alles in dem gleichen Ordner zu tun und in dem Sinne "sauberere" zu arbeiten.
Inzwischen schaffe ich es sogar meine kleine Animation auf die Seite zu laden - jedoch verschiebt sich dadurch alles komplett. Bei dem einen Bild im Anhang sieht man das Kästchen mit dem sehr grünen Lageplan. Hier hätte ich gerne die Slideshow. Stattdessen ist sie wo ganz anders (auf dem zweiten Bild sichtbar) und es hat sich alles verschoben.

Gibt es hierfür auch eine einfach Lösung? Was muss ich beim Einfügen beachten?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 11.30.23.png

K.S._architektur
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:55

Re: Div von easyrotator bzw. dreamweaver importieren??

Beitrag von K.S._architektur » Fr 8. Feb 2019, 11:41

hier noch das zweite Bild
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 11.31.18.png

camouflage1984
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Div von easyrotator bzw. dreamweaver importieren??

Beitrag von camouflage1984 » Fr 8. Feb 2019, 22:49

Hallo K.S._architektur,

Du müsstest eine separate Seite erstellen, den Code ausschneiden und dort einfügen wo der Slider erscheinen soll!
Dafür müsstest du Grundkenntnisse in HTML und css haben, um das so umzusetzen das es Funktioniert!
Kompozer hat leider keine zusätzlichen Module mit denen du einfach solche Dinge umsetzen kannst!

Kleine Info am Rande:
Auf deiner Webseite sind deine Bilder Viel zu Groß, eines hatte über 1.2MB, deshalb dauert das laden der Seite auch länger!
Du solltest die Bilder verkleinern, damit die Seite vernünftig lädt!
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Antworten