Seite 1 von 1

Bilder verrutschen auf dem Smartphone

Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 10:43
von weev
Hallo, habe auf meiner mit Kompozer erstellten Webseite (https://html.imangedenken.com/Hospiz.html). Ich habe auch versucht das mit dem Task? <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> hinzukriegen geht aber nicht. Gibt es eine einfache Lösung damit es wie im PC-Browser auch auf dem Smartphone bleibt? Die schrift etc. ist ja in Ordnung. Wie funktioniert das mit % Angeben? Es sind Bild, Schrift(Link), Bild nebeneinander auf dem Smartphone übereinander. Ich habe Kompozer 7.0. Ja responsiv aber kann ich das nicht so dem Kompozer (wasdusiehstdasbekommstdu) begreiflich machen. Oder soll ich die Bilder kleiner Machen?
Hoffe das es eine einfache Möglichkeit gibt, die ich dann auch immer benutzen kann. :(

Re: Bilder verrutschen auf dem Smartphone

Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 23:39
von camouflage1984
Hallo weev,

Code: Alles auswählen

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
dieser meta-tag nützt nur wenn du ein HTML5 header ausgibst!

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html>
<html lang="de-de">

<head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> 
Deshalb kannst du dir das bei dir sparen!

Wenn du die Bilder responsive machen willst erstelle eine Klasse und gib das

Code: Alles auswählen

    max-width: 100%;
    height: auto !important;
ein.

Dann wird das Bild skaliert!

Ich habe mal auf deinen Link geklickt und habe den Versuch deine Seite zu sehen nach 3 Minuten aufgegeben, entweder die Bilder sind Riesengroß oder dein Hoster ist ULTRA Langsam, beides ist nicht gut!

Ein kleiner Rat von mir: mach den Kostenlosen Kompozer-Kurs hier im Forum, dir fehlen einfach zu viele Grundkenntnisse um mit Kompozer richtig zu Arbeiten!