Seite 1 von 1

Bild beim speichern in einen anderen Ordner kopieren

Verfasst: Do 27. Jun 2019, 10:04
von SCGALLE
Guten tag, ich habe probleme mit dem abspeichern von Bildern. Ich füge in eine spalte ein bild ein,eine grafik. Wenn ich nun auf speichern klicke bleibt das Bild dort wo ich es hergeholt habe. Soll es aber nicht. Es soll in den dafür vorgesehenen Ordner meiner homepage. In diesem Fall seite 36. Er zeigt mir auch einen komischen Pfad für das Bild an: file:///Fl/ und dann der Pfad
Muss ich die bilder alle händisch in den ordner kopieren?
Gruss igmar

Re: Bild beim speichern in einen anderen Ordner kopieren

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 21:09
von anke
jap

der Server ist ja nicht 24 Stunden am Tag mit deinem Rechner verbunden. Du kannst per FTP alle Bilder in den Bilder-Ordner laden. Wenn dein Bilderordner auf deinem Rechner den gleichen Namen haben und genauso in der Ordnerstruktur angeordnet ist, wie auf dem Internetserver, werden alle Bilder korrekt angezeigt.
Merke: Deine Homepage auf dem Computer muss ein Spiegelbild des Homepage-Ordners auf dem Internetserver sein.
Viele Grüße
Anke

Re: Bild beim speichern in einen anderen Ordner kopieren

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 10:17
von SCGALLE
Hallo Anke-DANKE.
JA DAS IST KLAR. Nein ich meine innerhalb meines Computers. Bild von festplatte F meinetwegen holen.im webeditor einfügen auf der seite. Nun speichern das ganze. Jetzt sollte das bild im spiegelbildordner des servers auf meiner fesplatte abgespeichert werden. Geht das? Namo hat das früher gemacht.bzw gefragt in welchen ordner den man dann vorgeben musste. Ich hoffe nun etwas verständlicher.
Gruss igmar

Re: Bild beim speichern in einen anderen Ordner kopieren

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 12:34
von anke
Welche KompoZer-Version nutzt du?
Ich speichere alle Dateien mit einem FTP-Programm. Damit sehe ich genau, wo was abgespeichert ist.
Wenn beide Ordner gleich sind, und auf deinem Rechner das Bild nicht angezeigt ist, ist es nicht korrekt verlinkt. Im Fenster Bild-Einfügen, muss in der Vorschau das Bild angezeigt werden. Der Pfad sollte relativ sein, also ohne Festplattenzuweisung c: oder f: