Impressum Seite

Antworten
Arran
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Jul 2015, 23:46

Impressum Seite

Beitrag von Arran » Sa 29. Aug 2015, 13:26

Hallo

Leider habe ich absolut keine Ahnung mehr, wie ich eine minim strukturierte Seite aufbauen muss. Die erste Illustration ist der XHTML Text. Die zweite zeigt, wie es ausschauen sollte.
Es ist mir bewusst, dass das das mit einem Div und vermutlich mit P-1, P-2, P-3 gelöst werden kann, damit die Blockabstände korrekt definiert werden können. Nur das Wie, finde ich bei mir nicht mehr.
Ich habe eine externe CSS, das ist die dritte Illustration.

Kann mir da jemand Starthilfe geben?

impressum-xhtml.png
impressum-xhtml.png (103.91 KiB) 3987 mal betrachtet
impressum.png
impressum.png (37.46 KiB) 3987 mal betrachtet
css.png
css.png (33.34 KiB) 3987 mal betrachtet
PS: Die Fonts «Bookerly» und «Frutiger» werden im Ebook mitgeliefert.

camouflage1984
Beiträge: 352
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Impressum Seite

Beitrag von camouflage1984 » Sa 29. Aug 2015, 13:43

Hallo Arran

Mit deiner Vermutung hast du recht
Arran hat geschrieben:mit einem Div und vermutlich mit P-1, P-2, P-3 gelöst werden kann
Einen div um die ganzen absätze, mit der gewünschten Breite und dann

Code: Alles auswählen

marin: 0 auto;
das Zentriert den Div in der Mitte der Seite, und wenn das noch ein wenig responsive sein soll gibst du die Breite mit

Code: Alles auswählen

max-width:20em;
an ;)

Dann erstellst du eine Klasse mit einem Abstand z.B.

Code: Alles auswählen

.abstand6{margin-bottom:6em;}
und einen mit z.B.

Code: Alles auswählen

.abstand2{margin-bottom:3em;}
diese gibst du dem letzten Absatz der den gewünschten Abstand haben soll.

Code: Alles auswählen

<p>Für Helena Zaugg Wildi,</p>
<p class="abstand6">Milo Bächtold & Urs Jakob</p>
Gruß
camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Antworten